Corona-Impfungen

 

Update 28.07.21

Heute kamen 78 "Impflinge" zur Abschlußimpfung mit BioNTech, keine Erstimpfungen.

Insgesamt haben wir jetzt 1750 Impfungen in unserer Praxis durchgeführt, davon 866 Zweit-/

Abschlußimpfungen. Vorläufig letzter Impftag wird nach unserem Urlaub der 18.08.21 sein.

Wir sind recht frustriert darüber, dass die Anmeldungen zur Erstimpfungen seit 4 Wochen einge-

brochen sind, insbesondere in der Altersgruppe unter 40J können sich zu viele Personen bislang nicht zu einer Impfung entschließen. Wir halten die Impfung weiterhin für alternativlos!!

 

 

Update 21.07.21

77 Impfungen mit Comirnaty von BioNTech, davon 72 Abschlußimpfungen, konnten wir heute noch-

mals durchführen.

Als Impftage für weitere Abschlußimpfungen stehen jetzt noch der 28.07. und (nach unserem Urlaub) der 18.08.21 an. Da die Impfstoffe nach wie vor nicht als Einzeldosen, sondern nur in Fläschchen zu 6 bzw. 7 Impfdosen erhältlich sind, können wir die nur noch tröpfchenweise eingehenden Anmel-dungen zur Erstimpfung nicht mehr berücksichtigen.

Wir raten aber weiterhin ganz dringlich zur Impfung, zumal sich die vorherrschende  Delta-Version des Virus als sehr ansteckend erweist. Wir gehen davon aus, dass weitere "Freiheiten" künftig nur für Geimpfte (oder Genesene) möglich sein werden.

 

 

Update 14.07.2021

Heute führten wir nochmals 105 Impfungen durch, davon 24 Erstimpfungen.

Die Gesamtzahl an Impfungen liegt mittlerweile bei 1594, davon 716 Abschlußimpfungen.

 

Die Neuanmeldungen für Impfungen sind leider weiter stark rückläufig.

Wir werden deshalb vorerst keine Erstimpfungen mit BioNTech mehr anbieten, sondern am 21.07., 28.07. und 18.08. noch die ausstehenden Abschlussimpfungen. Wer noch eine Erstimpfung braucht, sollte sich an die Impfzentren in Müllheim oder Lörrach wenden.

Wir halten die Corona-Impfungen für alternativlos, auch im Sinne sozialen Verhaltens zum Schutz anderer Menschen.

Falls Sie noch eine Zweit- bzw. Abschlußimpfung benötigen, können Sie uns gerne eine Mail schicken an   gieringer.kandern@t-online.de 

 

A.u.J.Gieringer, A.Chelius und Praxisteam