Wie Sie wissen, nimmt die Zahl der Coronafälle auch im Kreis Lörrach wieder rapide zu!

Das Landratsamt Lörrach schlüsselt - für uns unverständlich und im Gegensatz zu vielen anderen Kreisen -  die Erkrankungsfälle weiterhin nicht nach einzelnen Orten auf.

Im Raum Kandern/Malsburg-Marzell liegt die Zahl neu aufgetretener Corona-Fälle in den letzten Wochen im deutlich zweistelligen Bereich, die Zahl steigt täglich weiter an!

(Diese Angabe verletzt unseres Erachtens den Datenschutz nicht, soll aber die Dynamik verdeutlichen.)

in den Monaten März bis Mai 2020 war unsere Raumschaft ja recht heftig betroffen mit Covid-19-Erkrankungen und Todesfällen.

Wir bitten Sie alle, die empfohlenen Schutzmaßnahmen im Alltag umzusetzen (Abstand!!, Maske bzw. Mund-Nasenbedeckung, Händedesinfektion, Lüften,  Corona-App).

Wir sind sehr bemüht, Infekt-Patienten bzw. Corona-Verdachtsfälle von anderen Praxis-Besuchern räumlich und zeitlich zu trennen, um Sie, unsere Mitarbeiterinnen und uns selbst vor einer Covid-19-Infektion bestmöglich zu schützen.

Es gelten deshalb bis auf weiteres folgende "Spielregeln":

Unsere Praxis darf nur nach telefonischer Terminvereinbarung besucht werden, da wir ein Gedränge im Rezeptions- und Wartebereich vermeiden möchten. Auch Impfungen führen wir zur Zeit nur nach Terminvereinbarung durch.

Patienten mit Hinweisen auf einen Infekt (Husten, Schnupfen, Fieber, Gliederschmerzen, Riech- oder Geschmackstörung) dürfen die Praxis nicht betreten. Sie werden in unsere "Infektsprechstunde" einbestellt. In unserem großen durchlüftbaren Zelt neben der Praxis untersuchen wir Patienten mit Atemwegsinfekten und machen bei Bedarf Corona-Abstriche (nur für Patienten unserer Praxis).

Sofern Sie nur ein Rezept oder eine Überweisung abholen oder die Versichertenkarte zum Einlesen vorbeibringen wollen, klopfen Sie bitte am "Abholfenster" in der Praxiseinfahrt, die Praxis braucht dann nicht betreten zu werden.

Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Verständnis.

Stand:  31.10.2020

Zelt für Infekt-Patienten / Corona-Abstriche