Zum Verständnis:

Wir behandeln Corona-Patienten und machen täglich zahlreiche Abstriche, allerdings nur bei Stammpatienten/Innen unserer Praxis. Wir sind keine "Corona-Schwerpunktpraxis". Schwerpunkt-praxen bekommen ihre Leistungen besser bezahlt, sollen dafür aber auch praxisfremden Patienten Abstrichtermine innerhalb 24h anbieten. Da wir das nicht leisten können, haben wir uns nicht als "Corona-Schwerpunktpraxis" beworben.

Wie Sie wissen, liegt die Zahl der Coronafälle im gesamten Kreis Lörrach, auch im Raum Kandern/ Malsburg-Marzell,  noch immer auf gefährlich hohem Niveau.

Wir bitten Sie alle, Kontakte weitestgehend zu meiden und die empfohlenen Schutzmaßnahmen im Alltag umzusetzen (Abstand!!, FFP2- oder Op-Maske, Händedesinfektion, Lüften,  Corona-App). Wir raten dringend zur Corona-Impfung, sobald genug Impfstoffe vorhanden sind.

Wir sind sehr bemüht, Infekt-Patienten bzw. Corona-Verdachtsfälle von anderen Praxis-Besuchern räumlich und zeitlich zu trennen, um Sie, unsere Mitarbeiterinnen und uns selbst vor einer Covid-19-Infektion bestmöglich zu schützen.

Es gelten deshalb bis auf weiteres folgende "Spielregeln":

Unsere Praxis darf nur nach telefonischer Terminvereinbarung besucht werden, da wir ein Gedränge im Rezeptions- und Wartebereich vermeiden möchten. Auch Impfungen führen wir zur Zeit nur nach Terminvereinbarung durch.

Patienten mit Hinweisen auf einen Infekt (Husten, Schnupfen, Fieber, Gliederschmerzen, Riech- oder Geschmackstörung) dürfen die Praxis nicht betreten. Sie werden in unsere "Infektsprechstunde" einbestellt. In unserem großen durchlüftbaren Zelt neben der Praxis untersuchen wir Patienten mit Atemwegsinfekten und machen bei Bedarf Corona-Abstriche (nur für Patienten unserer Praxis).

Sofern Sie nur ein Rezept oder eine Überweisung abholen oder die Versichertenkarte zum Einlesen vorbeibringen wollen, klopfen Sie bitte am "Abholfenster" in der Praxiseinfahrt, die Praxis braucht dann nicht betreten zu werden.

Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Verständnis.

Stand:  05.02.2021

Zelt für Infekt-Patienten / Corona-Abstriche